h1

Wollwaschtag

10. Juni 2008

hier zeig ich Euch mal meine Wolle von (echt!!) nur 3Skudden. Ich finde es erstaunlich, wieviel Wolle das ist…….

2 x 90l Kübel voll mit Wolle!!! Die ganze Pracht hat keinen Platz auf dem Bettbezug, und muß auf dem Geländer „zwischenparken“.

Gewogen wird, wenn sie trocken ist. Und dann möchte ich sie zur Vögelesmühle zum Kardieren schicken. Ich denke, bis heute Abend ist sie trocken.

Aber wann ich die ganze Wolle dann verarbeiten soll, weiß der Kuckuck ;-))) (ich hab ja sonst auch kaum Wolle hier…..und vom letzten Jahr hab ich noch gut 750g Schwarzkopf hier im Kardenband…..immer noch nicht angefangen….)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!!

3 Kommentare

  1. Hallo Maike,
    sag mal, kannst denn diese Wolle auch färben oder muss man die so in der Farbe nehmen. Hilfe, ich habe ja gar keine Ahnung von solcher richtigen Schafwolle, na bin halt ein Stadtkind…. *grins*.
    Liebe Grüße, Catrin, die deine enorme Wolle bewundert.


  2. Hallo Maike,
    ja super Ausbeute :-). Meinen Glückwunsch dazu. Liebe Grüße Kugelbine


  3. Uhhh Wow!
    Ohhh da wäre ich sooo gerne dabei gewesen!
    Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ausbeute! Ich glaube, wir beide sollten uns auch mal über das Weben unterhalten! ;o)

    Und wann treffen wir uns zum Spinnen auf der schönen Schafswiese?

    Liebe Grüße

    Schneeschaf



Kommentar verfassen

